Meine. . Ihre selbst genähten Herzkissen für Brustkrebs-Patientinnen waren beim Leservoting eines von 24 Projekten aus der Region.

24 Projekte aus Gifhorn, Braunschweig, Wolfsburg, Wolfenbüttel, Salzgitter, Helmstedt und Peine wurden für den Gemeinsam-Preis unserer Zeitung und des Braunschweiger Doms vorgestellt. 24 Projekte, die unterschiedlicher nicht sein konnten.

Auf die beiden Erstplatzierten Inge Glasenick aus Wolfsburg und Niclas Lampe aus dem Landkreis Peine folgte die Braunschweigerin Katharina Mählmann. Die Drittplatzierte setzte sich in Ghana für die Errichtung einer Schule aus Stein samt sanitärer Anlagen, Brunnen und einem Kindergarten ein. Vater Karl-Heinz Mählmann aus Ahnsen ist mächtig stolz auf seine Tochter, die am Dienstag bei der Preisverleihung im Braunschweiger Dom geehrt wurde. „Ich freue mich wahnsinnig für sie. Das ganze Thema hat ja eine Dynamik angenommen, die wirklich irre ist.“