Wolfsburg. Der Kroate wird beim VfL Wolfsburg vom Flügel- zum Zentrumsspieler umgeschult. Sein Vorbild dabei ist Cristiano Ronaldo.

John Yeboah hatte keine Chance. Der 19 Jahre alte Flügelspieler des VfL Wolfsburg musste sich am Mittwochvormittag beim Tauziehen im Zweikampf mit seinem Teamkollegen Josip Brekalo geschlagen geben. Der 20 Jahre alte Kroate ließ die Muskeln spielen – und entschied das Duell für sich.

In den beiden bisherigen VfL-Pflichtspielen der Saison musste Brekalo allerdings seinen Konkurrenten den Vortritt lassen. Sowohl beim DFB-Pokalsieg in Halle als auch beim Bundesliga-Auftakt gegen Köln besetzten Felix Klaus und Joao Victor die Position hinter Mittelstürmer Wout Weghorst, Brekalo wurde von Trainer Oliver Glasner jeweils eingewechselt. „Es war wichtig, beide Spiele zu gewinnen“, sagt der Kroate. Dass er jetzt nur von der Bank kam, sei kein großes Problem für ihn. „Klar will ich immer von Anfang an spielen. Aber ich warte auf meine Chance“, sagt Brekalo.