Wolfsburg. Der Einsatz des Schweizers beim Spiel des VfL Wolfsburg in Berlin steht auf der Kippe.

Zwei Wackelkandidaten für die Bundesliga-Partie bei Hertha BSC (Sonntag, 18 Uhr) hat der VfL Wolfsburg derzeit: Admir Mehmedi und. Beide drehten gestern nur langsame Laufrunden, während sich ihre Kollegen in einem Kraft- und Ausdauerzirkel austobten. Offensivspieler Mehmedi, der sich von einem Hexenschuss erholt, scheint eine bessere Rückkehr-Perspektive zu haben als Otavio.

Der Brasilianer, der im Sommer als Backup für Jérôme Roussillon vom FC Ingolstadt zum VfL gewechselt war, musste zuletzt einige Trainingseinheiten absagen, da er sich mit muskulären Problemen im Hüftbereich herumplagt. Er muss seinen Rückstand erst aufholen, ehe er wieder ein echter Kandidat fürs Bundesliga-Team sein kann. Mehmedi hingegen dürfte schnell wieder zurückkehren, wenn die Schmerzen im Rücken nachlassen.