Wolfsburg. Der Keeper des VfL Wolfsburg macht weiter Werbung für sich. Verlängert er seinen Vertrag in Wolfsburg?

Noch fliegt er für den VfL Wolfsburg durch die Strafräume. Wenn es nach den Verantwortlichen des Bundesligisten geht, tut Koen Casteels das noch eine ganze Weile. Sie würden gerne mit dem belgischen Torhüter verlängern, ein Angebot hat er vorliegen, wie Geschäftsführer Jörg Schmadtke nun verriet. Ob der 26-Jährige das annimmt, ist aber ungewiss.

Beim 3:3 am Samstag in Freiburg gehörte Casteels wieder einmal zu den besten Wolfsburgern. Aber die Punkteteilung konnte auch er nicht verhindern. Doch er glaubt an das Projekt beim VfL. „Die Art und Weise, wie wir Fußball spielen, können wir mitnehmen. Das ist unser Weg, den sollten wir beibehalten“, sagt Casteels. Aber wo führt dieser hin? Der Belgier würde sich gerne wieder auf der internationalen Bühne präsentieren. Das wäre für seine weitere Karriere und seine Ambitionen bei der belgischen Nationalmannschaft wichtig.