Freiburg. Dreimal führen die Wolfsburger in der Fußball-Bundesliga beim SC Freiburg, doch die Gastgeber kontern jedes Mal.

Großes Spektakel in Freiburg: Der VfL Wolfsburg führte am 21. Spieltag der Fußball-Bundesliga dreimal beim SC, doch dreimal konterte das Team von Christian Streich und sicherte sich am Ende vor 23.600 Zuschauern im Schwarzwald-Stadion ein nicht unverdientes 3:3 (1:1)-Unentschieden gegen den VfL.

Im Vergleich zum Pokal-Aus bei RB Leipzig am Mittwochabend tauschte Coach Bruno Labbadia auf drei Positionen und sein System, statt im 4-4-2 spielten die Grün-Weißen im 4-3-3. Hinten rechts durfte William nach zwei Spielen Pause wieder für Paul Verhaegh ran, der in Leipzig so seine Probleme hatte. Im Mittelfeld kehrte Kapitän Josuha Guilavogui nach seiner Oberschenkelzerrung zurück, kam zu seinem ersten Einsatz in diesem Kalenderjahr, für ihn musste Elvis Rexhbecaj auf die Bank. Josip Brekalo ersetzte Yunus Malli, für den jungen Kroaten war es der erste Startelf-Einsatz seit dem 3. November (0:1 gegen Borussia Dortmund).