Braunschweig. Für Sportdirektor Peter Vollmann war Eintrachts Niederlage gegen Rostock eine Warnung. Alle Spieler müssen wieder mehr tun.

Peter Vollmann ist keiner, der nach einem schlechten Spiel auf eine Mannschaft draufhaut. Dafür hat der Sportdirektor von Drittligist Eintracht Braunschweig im Fußball schon zu viel erlebt. Er weiß, der Wind kann sich in diesem Sport schnell wieder drehen – nach Niederlagen wie nach Siegen. Deshalb bleibt der 61-Jährige auch ach dem 1:2 gegen Hansa Rostock ruhig in seiner Analyse. Schonen tut er die Eintracht-Profis trotzdem nicht.

„Ich habe mich über diese Niederlage sehr, sehr geärgert, weil es unnötig war, so zu verlieren“, sagt Vollmann. Der Sportdirektor kritisiert vor allem das Abwehrverhalten vor dem ersten Gegentor der Blau-Gelben. „Diesen Treffer dürfen wir so nicht kassieren“, sagt Vollmann. Vom Anstoß an hätten sich die Löwen nicht aus dem Druck der Gäste befreien können und so bereits nach drei Minuten das 0:1 kassiert. Die Blau-Gelben hätten gerade bei den Zweikämpfen vor der Abwehr keinen Zugriff bekommen.