Braunschweig. Der Ex-Braunschweiger Nik Omladic wartet noch auf seinen ersten Liga-Einsatz für Hansa Rostock.

Viel Glück hat Nik Omladic seit seinem Wechsel weg von der Eintracht nicht gehabt. In zwei Jahren bei Greuther Fürth kam der ehemalige Braunschweiger auch aufgrund einiger Verletzungssorgen nur in 14 Zweitliga-Spielen zum Einsatz. Bei Eintrachts Gegner am Sonntag, Hansa Rostock, wagt der 30-Jährige nun einen Neuanfang in der 3. Fußball-Liga.

Kurz vor dem Ende der Transferphase hatte sich der Mittelfeldspieler aus Slowenien dem Klub von der Ostsee angeschlossen. Vor einer Woche durfte er sich das erste Mal im Hansa-Trikot präsentieren, beim 8:0-Erfolg der Rostocker im Landespokal von Mecklenburg-Vorpommern gegen den Landesligisten Doberaner FC. Omladic steuerte zum Sieg eine Torvorlage bei. Bei Hansas vergangenen Liga-Spiel gegen Preußen Münster, das 1:0 gewonnen wurde, blieb ihm jedoch nur die Zuschauerrolle. Deshalb steht das Wiedersehen in Braunschweig auch ein wenig auf der Kippe. Es bleibt abzuwarten, ob Rostocks Trainer Jens Härtel den Mittelfeldspieler für die Partie im Eintracht-Stadion in den Kader beruft.