Braunschweig. Nicht nur die beiden Neuzugänge Kammerbauer und Goden verschärfen Eintrachts Konkurrenzkampf.

Deutlich voller als zuletzt ist es in dieser Woche auf dem Trainingsplatz von Fußball-Drittligist Eintracht Braunschweig gewesen. Nicht nur die Neuzugänge Patrick Kammerbauer und Kevin Goden haben die Zahl der trainierenden Profis erhöht. Gegenüber den vergangenen Wochen hat sich auch die Verletztenliste der Blau-Gelben deutlich reduziert. Am Mittwoch fehlte nur noch Stephan Fürstner im Training. Der Mittelfeldspieler wird wegen eines Muskelteilabrisses erst in einigen Monaten zurückerwartet.

Dafür mischen inzwischen Felix Burmeister und Lasse Schlüter, die in dieser Saison aufgrund von Verletzung noch nicht eingesetzt wurden, wieder munter bei den Einheiten mit. Und auch Leon Bürger, der ebenfalls öfters angeschlagen kürzertreten musste, hofft sicherlich auf seine erste Kaderberufung. Sollte bis zum Heimspiel am Sonntag (14 Uhr) gegen Hansa Rostock nicht noch ein kurzfristiger Ausfall hinzukommen, hat Eintracht-Trainer Christian Flüthmann so viel Auswahl wie noch in dieser Saison, obwohl mit Routinier Marc Pfitzner ein wichtiger Spieler rot-gesperrt ist.