Wolfsburg. Zwei Wolfsburger Fanbusse wurden auf dem Rückweg von Düsseldorf von Fremden attackiert. Mindestens einer trug Utensilien Eintracht Braunschweigs.

Knapp 400 Fans hatten sich am Freitag auf den rund 400 Kilometer weiten Weg nach Düsseldorf gemacht, um die Mannschaft des VfL Wolfsburg im Bundesliga-Spiel gegen die Fortuna zu unterstützen. Das 1:1 nach 90 Minuten war ein gerechtes Ergebnis, mit dem beide Teams leben konnten. Also alles entspannt?

Nein. Denn nicht für alle Fans des VfL verlief die Rückreise aus dem Rheinland friedlich ab. Zwei Fanclub-Bullys wurden offenbar an einer Autobahnraststätte bei Bad Nenndorf an der A2 attackiert. Die Polizei Barsinghausen bestätigte auf Anfrage unserer Zeitung, dass es „ein Ereignis“ gegeben hat. Zudem liegen unserer Redaktion zwei Videos vor, die den Übergriff zeigen.