Braunschweig. Eintrachts Trainer Christian Flüthmann ärgerte sich nach der Niederlage über die verschlafene Anfangsphase seiner Mannschaft.

„Jetzt ist es passiert“, stellte Trainer Christian Flüthmann lapidar fest. Der Trainer von Eintracht Braunschweig nahm die Niederlage – die zweite in dieser Saison – gegen Hansa Rostock äußerlich gelassen hin, schließlich steht sein Team trotz des 1:2 zu Hause gegen Hansa Rostock mit 18 Punkten als Tabellenzweiter noch immer glänzend da. „Vielleicht haben wir gedacht, es läuft so weiter wie in den vergangenen Wochen“, grübelte Benjamin Kessel über die Gründe, warum nach drei Siegen in Folge die Serie riss.

„Man hat heute wieder gesehen, dass in dieser dritten Liga jeder gegen jeden gewinnen kann“, stellte Martin Kobylanski nach der Partie fest und verwies darauf, dass mit den Rostockern keine Laufkundschaft nach Braunschweig gekommen sei, die sich in ihr Schicksal ergibt. „Die haben uns gut bespielt“, sagte der Mittelfeldmann.