Zwickau. . Die Löwen fahren am Montagabend in Zwickau den nächsten wichtigen Erfolg im Abstiegskampf ein.

So hatten sich alle Eintracht-Fans den Start ins Jahr 2019 vorgestellt. Nach dem Auftaktsieg im Heimspiel gegen Hansa Rostock haben Braunschweigs Drittliga-Fußballer nachgelegt und auswärts in Zwickau. Vor 4125 Zuschauern gewannen die Blau-Gelben durch ein Tor von Bernd Nehrig mit 1:0 (0:0) und machten einen weiteren Schritt in Richtung Nichtabstiegsplätze.

Eintracht-Trainer André Schubert hatte für zwei kleine Überraschungen in der Startaufstellung gesorgt. Marc Pfitzner, der wegen einer Knieprellung fast schon zu den sicheren Ausfällen gezählt hatte, war doch fit geworden und übernahm wieder die Position zentral vor der Abwehr. Außerdem feierte Mike Feigenspan, am letzten Spieltag Torschütze zum 2:0 gegen Rostock, seine Startelfpremiere in der 3. Liga. Für ihn musste Leandro Putaro auf die Ersatzbank.