Braunschweig. Fußball-Drittligist Braunschweig muss an diesem Montag (19 Uhr) beim kampfstarken FSV Zwickau antreten.

Trotz ergiebiger Schneefälle am Wochenende im südwestlichen Sachsen soll das Drittliga-Fußballspiel zwischen dem FSV Zwickau und Eintracht Braunschweig an diesem Montagabend, 19 Uhr, angepfiffen werden. Nachdem am Sonntagvormittag die Zweitligapartie im rund 20 Kilometer von Zwickau entfernten Aue abgesagt worden war, hatte Eintracht umgehend Kontakt zu den FSV-Verantwortlichen aufgenommen. Da am Abend die Schneefälle enden sollten und für den Montag keine neuen vorhergesagt werden, ist mit regulären Bedingungen zu rechnen, hieß es aus Zwickau. Am Montagvormittag sollte im Stadion, das über eine Rasenheizung verfügt, mit der Schneeräumung begonnen werden. Die im August 2016 fertiggestellte Spielstätte bietet 10.134 überdachte Zuschauerplätze.

So machte sich Eintracht nach dem – nicht öffentlichen – Training am frühen Sonntagnachmittag auf die Busfahrt nach Sachsen.