Braunschweig. Die Löwen spielen 2:2 (1:2) in einem Testspiel beim Erstligisten. Die Neuzugänge Feigenspan und Bär treffen.

Eintracht Braunschweig hat sich in einem Testspiel bei Hertha BSC gut verkauft. Die Drittliga-Fußballer spielten gegen eine Mannschaft, die sich vor allem aus Akteuren aus dem Erstliga-Kader der Berliner zusammensetze. Das 2:2 (1:2) ist für das Team von Trainer André Schubert daher ein kleiner Achtungserfolg und sollte den Löwen nach dem 2:0-Heimerfolg in der 3. Liga gegen Hansa Rostock weiteren Auftrieb geben. Winter-Neuzugang Marcel Bär belohnte die Blau-Gelben mit dem Ausgleichstreffer in der 79. Minute für eine gute Leistung.

Deshalb war auch Schubert zufrieden: „Es war eine Profi-Mannschaft mit ein paar Spielern aus der U23, gegen die wir gespielt haben. Das war für uns sehr gut, auf diesem Niveau zu testen.“ Im Vorfeld hatte beiden Vereine die Partie als eine Begegnung zwischen Hertha II und Eintracht bezeichnet. Doch in der Realität standen den Löwen viele Spieler mit Bundesliga-Erfahrung gegenüber. Dafür habe es sein Team „ordentlich gemacht“, befand Schubert. „Wir haben Chancen herausgespielt, zwei Tore gemacht – ein guter Test“, resümierte der Coach.