Braunschweig. Zeugen meldeten sich am Samstagabend bei der Braunschweiger Polizei – im Museumspark bahnte sich Streit zwischen mehreren Jugendlichen an.

Die Braunschweiger Polizei hat am Samstagabend eine Auseinandersetzung zwischen mehreren Jugendlichen im Museumspark unterbunden. Gegen 21.45 Uhr hatten einige Anrufer den Beamten gemeldet, dass sich zwischen den Jugendlichen ein Streit anbahnen würde. Die Polizei entsandte daraufhin mehrere Streifenwagen zum Museumspark.

„Beim Eintreffen der ersten Beamten flüchtete ein Teil der Jugendlichen in alle Richtungen“, heißt es in der Mitteilung. 21 Jugendliche wurden dennoch aufgegriffen und kontrolliert. Um mögliche Auseinandersetzungen zwischen den Minderjährigen zu verhindern, sprachen die Polizisten allen Beteiligten einen Platzverweis für den Innenstadtbereich aus.

Mehr Hintergrund dazu: Probleme am Braunschweiger Schloss – so reagiert die Polizei

Bei einem Jugendlichen wurden zudem Verstöße gegen das Waffengesetz festgestellt. Neben der Eröffnung eines Verfahrens wegen dieser Verstöße wurden dessen Eltern in Kenntnis gesetzt, die ihn von der Wache einer Polizeidienststelle abholten.

Später wurden der Polizei noch „Knallgeräusche“ aus dem Bereich des Museumsparks gemeldet. Dahingehend konnten die Beamten keinerlei Feststellungen treffen.

Mehr Nachrichten aus Braunschweig:

Mehr wichtige Nachrichten aus Braunschweig lesen:

Täglich wissen, was in Braunschweig passiert: Hier kostenlos für den täglichen Braunschweig-Newsletter anmelden!Hier kostenlos für den täglichen Braunschweig-Newsletter anmelden!