Braunschweig. In Höhe einer Grundstückseinfahrt sind am Sonntagabend zwei Autos zusammengeprallt. Ein 32-Jähriger verletzte sich.

Bei einem Unfall auf der Celler Straße in Braunschweig ist am Sonntag eine Person verletzt worden – zudem wurden vier Fahrzeuge laut Polizei-Angaben erheblich beschädigt. Gegen 18.50 Uhr war eine 55-Jährige mit ihrem Wagen rückwärts von einem Grundstück auf die Celler Straße gefahren. „Hierbei übersah sie den VW Golf eines 32-Jährigen, der auf der Straße fuhr.“

Beide Autos prallten zusammen. Anschließend stießen beide Wagen gegen zwei weitere, am Straßenrand geparkte Fahrzeuge. All diese Autos mussten abgeschleppt werden. Die Celler Straße musste während der Unfallaufnahme teilweise gesperrt werden.

Durch den Zusammenstoß zog sich der 32-Jährige Verletzungen zu und suchte eigenständig einen Arzt auf. Die Polizei fertigte eine Verkehrsunfallanzeige und leitete ein Straf- und Ordnungswidrigkeitenverfahren gegen die 55-Jährige ein. Da zunächst nicht bekannt war, ob und wie viele Personen verletzt wurden, wurde die Feuerwehr ebenfalls alarmiert.

Mehr Nachrichten aus Braunschweig:

Mehr wichtige Nachrichten aus Braunschweig lesen:

Täglich wissen, was in Braunschweig passiert: Hier kostenlos für den täglichen Braunschweig-Newsletter anmelden!Hier kostenlos für den täglichen Braunschweig-Newsletter anmelden!