Tierheim Braunschweig

Muntere Braunschweiger Zebrafinken suchen ein neues Zuhause

Vier von acht auf einem Bild: Das sind die Zebrafinken, die vom Tierheim  Braunschweig an neue Besitzer vermittelt werden.

Vier von acht auf einem Bild: Das sind die Zebrafinken, die vom Tierheim Braunschweig an neue Besitzer vermittelt werden.

Foto: Tierheim Braunschweig

Braunschweig.  Die kleinen, quirligen, fröhlichen Vögel sind sehr gesellig. Aber sie brauchen eine große Voliere.

Sie kommen gleich im Schwarm daher: „Unsere Tiere der Woche sind acht Zebrafinken“, heiß es beim Braunschweiger Tierheim. Und das bedeutet: Die Zebrafinken können und sollen ein neues, geeignetes Zuhause finden!

In einer Gesellschaftsvoliere können die Zebrafinken auch mit anderen Finken oder kleinen Vögeln gehalten werden

Die kleinen, quirligen, fröhlichen Vögel hat das Braunschweiger Tierheim von einem befreundeten Tierschutzverein übernommen. Es handelt sich um vier männliche und vier weibliche Zebrafinken.

„Zebrafinken sind sehr gesellige Tiere, die gerne in größeren Schwärmen zusammenleben, natürlich aber mindestens einen artgleichen Partner brauchen“, wissen die Fachleute im Tierheim.

In einer Gesellschaftsvoliere könnten Zebrafinken auch zusammen mit anderen Finken oder kleinen Vögeln gehalten werden. Zur Haltung seien aber auf jeden Fall eine große Voliere oder ein großer Käfig mit täglichem Freiflug notwendig.

Im Sommer könnten die Zebrafinken auch in einer Außenvoliere gehalten werden, so das Tierheim.

Kontakt zum Braunschweiger Tierheim:

Wer Interesse an den Zebrafinken oder anderen Tieren hat, kann sich im Tierheim Braunschweig melden: Telefon (0531) 500007. Telefonzeiten: montags, dienstags und freitags 13 bis 16 Uhr, donnerstags 13 bis 18 Uhr, samstags 10 bis 13 Uhr.

Infos: www.tierschutz-braunschweig.de

Mehr Nachrichten aus Braunschweig

Täglich wissen, was in Braunschweig passiert: Hier kostenlos für den täglichen Braunschweig-Newsletter anmelden!

Fragen zum Artikel? Mailen Sie uns: redaktion.online-bzv@funkemedien.de