Braunschweig. Beim traditionellen Eiermarkt in Braunschweig präsentieren die Aussteller aufwendig gestaltete Eier, österlichen Schmuck und Deko – handgefertigt.

Es ist wieder soweit: An diesem Sonntag, 2. April, findet der traditionelle Riddagshäuser Eiermarkt statt. Das Motto: „Ostern gestalten“. Der Palmsonntag beginnt mit einem Gottesdienst um 11 Uhr in der Klosterkirche.

Im Anschluss präsentieren kreative Künstlerinnen und Künstler handgefertigte Angebote für das Osterfest. Man kann sich bei einem Rundgang Inspirationen für eigenen Osterschmuck holen, Eier und Schmuck für den heimischen Osterstrauß kaufen oder seine Ostereier-Sammlung um ein besonders schönes Unikat ergänzen.

Außerdem kündigt Pfarrer Ulf Weber an, dass stündlich kurze Musikstücke und Texte dargeboten werden. Im Hohen Chor lädt die Gestaltung einer Abendmahlszene zum besinnlichen Betrachten ein. Kaffee und Kuchen werden von den ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen im Torhaus (Nehrkornzimmer) angeboten. Zum Abschluss findet eine musikalische Mußestunde in der Frauenkapelle um 170 Uhr statt.

Mehr Nachrichten aus Braunschweig

Mehr wichtige Nachrichten aus Braunschweig lesen:

Täglich wissen, was in Braunschweig passiert: Hier kostenlos für den täglichen Braunschweig-Newsletter anmelden!Hier kostenlos für den täglichen Braunschweig-Newsletter anmelden!