Wolfenbüttel. Die Polizei schnappte einen 22-jährigen alkoholisierten Täter in Wolfenbüttel, der in einer Bankfiliale randaliert und ein Auto beschädigt hatte.

Eine aufmerksame Zeugin hat gegen 5 Uhr am Freitag beobachtet, wie ein Mann in der Dr.-Heinrich-Jasper-Straße ein geparktes Auto beschädigte. Das berichtete die Polizei am Samstag.

Die Zeugin verständigte die Polizei, die den 22-jährigen alkoholisierten Täter noch in Tatortnähe vorläufig festnehmen konnte. Anhand von Zeugenaussagen und Spuren stellten die Polizeibeamten außerdem fest, dass der Mann zuvor in einer Bankfiliale an der Kreuzung Goslarsche Straße und Adersheimer Straße randaliert und erhebliche Schäden verursacht hatte. Die Polizei fertigte Strafanzeige.

Lesen Sie weitere Nachrichten aus der Region:

Mehr wichtige Nachrichten aus dem Landkreis Wolfenbüttel lesen:

Täglich wissen, was in Wolfenbüttel passiert: Hier kostenlos für den täglichen Wolfenbüttel-Newsletter anmelden!