Braunschweig. Eine Gruppe Jugendlicher schlägt in Braunschweig auf weitere Jugendliche ein. Die Gruppe flüchtet. Nun sucht die Polizei nach einer wichtigen Zeugin.

Eine Gruppe Jugendlicher hat in Braunschweig drei weitere Jugendliche angegriffen und verletzt. Das berichtet die Polizei am Freitag, sie sucht nach einer Zeugin.

Am Abend des 15. Februar ist es laut Angaben der Polizei im Bereich der Haltestellen am Donauknoten zu einer Prügelei gekommen. Dabei griff eine Gruppe von zirka zehn Jugendlichen drei andere Jugendliche nach einer kurzen verbalen Anfeindung mit Schlägen und Tritten an, heißt es im Polizeibericht. Fünf bis sechs aus der Gruppe traten demnach auch weiter auf einen der Drei ein, als er bereits am Boden lag. Die Gruppe flüchtete in verschiedenen Richtungen, als eine ebenfalls anwesende weibliche Person lautstark ankündigte, die Polizei zu rufen.

Lesen Sie weitere Nachrichten aus Braunschweig:

Die Kriminalpolizei sucht nun nach der Person, die zum einen Zeugin der Auseinandersetzung war und zum anderen eine weitere Begehung von Körperverletzungen und womöglich schlimmere Verletzungen bei den betroffenen Jugendlichen verhindert hat. Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter 0531 476-2516 entgegen.

Mehr wichtige Nachrichten aus Braunschweig lesen:

Täglich wissen, was in Braunschweig passiert: Hier kostenlos für den täglichen Braunschweig-Newsletter anmelden!Hier kostenlos für den täglichen Braunschweig-Newsletter anmelden!