Gifhorn. Vermutlich eine Windböe hat einen Lkw, der auf der Bundesstraße 4 im Kreis Gifhorn unterwegs war, umgeweht. Der Fahrer kam ins Krankenhaus.

Bei einem Unfall auf der B4-Ortsumgehung Gamsen-Kästorf ist ein 49-jähriger Lkw-Fahrer aus dem Landkreis Celle leicht verletzt worden. Nach ersten Vermutungen erfasste eine Windböe den Sprinter mit seinem Anhänger mit Verdeck, der in Richtung Uelzen unterwegs war. Der Fahrer konnte das Gespann nicht mehr halten und fuhr in den rechten Seitenstreifen, beim Gegenlenken riss der Anhänger ab, und der Sprinter legte sich auf die Fahrerseite.

Lesen Sie weitere Nachrichten aus dem Landkreis Gifhorn:

Die B4 war total blockiert. Ersthelfer befreiten den Fahrer aus seiner misslichen Lage. Die alarmierte Feuerwehr Kästorf konnte die Einsatzfahrt abbrechen. Der Fahrer kam nach der Erstversorgung durch den Notarzt in das Gifhorner Krankenhaus. Auf dem Anhänger waren Pflastersteine geladen, die verteilten sich im Graben. Der Sprinter samt Anhänger mussten abgeschleppt werden. Die B 4 war rund drei Stunde gesperrt. Der Verkehr wurde durch die Ortschaften umgeleitet, hier kam es zu großen Stauungen. Die Lkw, die in Richtung Uelzen unterwegs waren, mussten entsprechend lange warten.

Mehr wichtige Nachrichten aus dem Landkreis Gifhorn lesen:

Täglich wissen, was in Gifhorn passiert: Hier kostenlos für den täglichen Gifhorn-Newsletter anmelden!