Wolfsburg. . Wenn er die Probezeit übersteht, ist er im Duell um den Stammplatz im Grizzlys-Tor klar im Nachteil: Tanner Jaillet. Doch er will sich durchbeißen.

Das Studentenleben ist vorbei für Tanner Jaillet. Vier Jahre in Folge spielte der 24-jährige Kanadier für die Universität Denver in den USA und absolvierte nebenbei ein Wirtschaftsstudium. Seit Montag befindet sich der Torwart beim Eishockey-Erstligisten Grizzlys Wolfsburg, wo er seine Profikarriere starten möchte. Nun ist Maloche angesagt.

Denn noch besitzt Jaillet nur einen Probevertrag bei den Grizzlys. Sind diese in ein paar Wochen nicht zufrieden mit ihm, können sie ihn wieder wegschicken. Das weiß Jaillet, geht aber im Gespräch locker damit um. „Ich bin einfach glücklich, dass ich die Chance bekommen habe. Ich kann hier Erfahrung sammeln und sehen, wie das Niveau ist und ob ich auf diesem spielen kann“, sagt er. „Ich weiß, dass es erst einmal nur ein Try-out ist, aber ich bin hier und schaue nun, wie es läuft.“