Wolfsburg. . Wenn das keine Hammer-Erinnerung und vielleicht der Beginn einer Eishockey-Karriere ist – beim „Kids Hockey Day“ üben 80 Kinder mit den DEL-Profis der Grizzlys Wolfsburg.

Immer besser und besser wird der Wolfsburger Eishockey-Nachwuchs. Unter schwierigen Bedingungen in der beengten Eis-Arena bildet der Gesamtverein EHC Wolfsburg Kinder und Jugendliche aus. Das Interesse am Kufensport wächst stetig. Bester Beweis dafür: 80 Teilnehmer verzeichnete der Klub beim „Kids Hockey Day“ anlässlich der Saisoneröffnung der Profis am Sonntag.

Mittendrin: Christoph Höhenleitner. Der seit 2007 fürs DEL-Team der Grizzlys spielende Stürmer absolvierte jüngst seinen C-Trainerschein und bastelt auf die Weise nebenbei schon an der Karriere nach der Karriere. Wenn es die Zeit erlaubt, geht er bereits mit den Teams der Young Grizzlys aufs Eis und sammelt Coaching-Erfahrung. So auch beim „Kids Hockey Day“, als sich “Höhi“ zusammen mit seinen Trainerkollegen des Gesamtvereins und mit Mannschaftskameraden vom DEL-Team auch um die Teilnehmer des Schnupperkurses kümmerte.