Wolfsburg. Oh, là, là! Die Saisoneröffnung der Grizzlys Wolfsburg avanciert zum heißen Eis-Striptease. Dieses Duo kommt beim Penaltyschießen ins Schwitzen.

Etwa 600 Fans feierten mit den Profis des Eishockey-Erstligisten Grizzlys Wolfsburg am Sonntagnachmittag eine tolle Saisoneröffnung. Und da gab es passend zum sonnigen Wetter viel nackte Haut zu sehen, kurioserweise auf dem Eis. Verteidiger Armin Wurm und Sturmneuzugang Eric Valentin ließen unfreiwillig die Hüllen fallen.

Nicht ganz, aber größtenteils. Das Duo tat sich im Anschluss an das torlose Einlage-Spiel des DEL-Teams gegen die U17 der Young Grizzlys schwer damit, im Penaltyschießen den Puck an den Torhütern Jerry Kuhn und Mirko Davi vorbeizubringen. Wer verwandelt, hat es geschafft. Wer nicht trifft, muss ein Ausrüstungsstück ablegen und noch einmal schießen. So lange, bis ihm ein Tor gelingt oder er völlig entblößt ist. Wurm und Valentin hatten nicht nur zur Freude der weiblichen Zuschauer das Schusspech am Schläger kleben. Als beide kaum noch etwas anhatten, gelang Wurm der erlösende Treffer. Hallensprecher Jens Kluck beendete den Wettbewerb dann und rettete Valentin so die Unterhose.