Wolfsburg. Ihm fliegen immer noch die Herzen der Grizzlys-Fans zu: Ex-Kapitän Tyler Haskins stattet Wolfsburgs Eishockey-Erstligist einen Arbeitsbesuch ab.

Licht aus, Spot an! Und in Letzterem stand plötzlich Tyler Haskins auf dem Spielfeld der Eis-Arena. Der ehemalige Kapitän der Grizzlys war der Überraschungsgast anlässlich der Saisoneröffnungsfeier des Wolfsburger Eishockey-Erstligisten am Sonntag. Zwei Wochen bleibt der neue Nordamerika-Scout nun beim Team.

„Mir geht es gesundheitlich immer besser. Die Familie hat sich gefreut, dass wir in diesem Sommer mehr Zeit miteinander verbringen konnten“, erzählte der US-Amerikaner. Wegen den Folgen mehrerer Gehirnerschütterungen hatte der 32-Jährige im Frühjahr seine Karriere beenden müssen. Erstmals stand in den Sommermonaten für ihn keine individuelle Vorbereitung mit vielen Trainingseinheiten auf dem Programm. Stattdessen sichtet er Spieler für die Grizzlys und stellt Kontakte her. Die Verpflichtung von Cole Cassels war bekanntlich sein Premieren-Transfer.