Wolfsburg. Der 24-jährige Kanadier will sich im Rahmen eines Tryout-Vertrag für eine Anstellung beim Wolfsburger Eishockey-Erstligisten empfehlen.

Das ging schnell: Die Grizzlys Wolfsburg haben einen Ersatzmann für Keeper Felix Brückmann gefunden, der sehr wahrscheinlich die gesamte Saison verletzungsbedingt verpassen wird. Der neue Goalie des Eishockey-Erstligisten heißt Tanner Jaillet und kommt aus Kanada, wie die Wolfsburger im Rahmen ihrer Saisoneröffnung an diesem Sonntag verkündet haben. Zunächst erhält Jaillet einen Tryout-Vertrag für die Vorbereitung. Anfang der kommenden Woche wird er bei den Grizzlys erwartet, von da an will er sich für ein Engagement für die kommende Saison empfehlen.

Der 24-Jährige scheint dafür das Zeug zu haben. In der US-College-Liga NCAA wurde er in den vergangenen zwei Jahren zum besten Torhüter gekürt. In der Saison 2016/17 holte er mit der Universität von Denver zudem den Meistertitel. „Die Tatsache, dass er sich auch auf einen sogenannten „Tryout“ eingelassen hat, gibt uns letztendlich weiterhin alle Möglichkeiten zum Handeln, zeigt aber auch, dass er von seinen Fähigkeiten überzeugt ist und seine Chance unbedingt nutzen möchte“, so Wolfsburgs Manager Charly Fliegauf, der bereits in der vergangenen Woche angekündigt hatte, durchaus auch auf einen jungen Goalie neben Jerry Kuhn setzen zu wollen: „Wir haben uns bewusst für Tanner entschieden, da wir der Überzeugung sind, dass er sowohl sportlich als auch menschlich sehr gut in unser Team passen wird. Es war uns außerdem sehr wichtig, dass wir einen passenden Partner für Jerry bekommen. Die Informationen, die wir über Tanner erhielten, waren alle durchweg überaus positiv.“