Hamburg. Die Braunschweiger Eintracht hat am Donnerstag ein Testspiel beim Hamburger SV absolviert. Der Erstliga-Absteiger gewann mit 2:1.

Eintracht Braunschweig hat in einem kurzfristig angesetzten Testspiel beim Hamburger SV mit 1:2 (1:0) verloren. Mergim Fejzullahu hatte den Drittligisten in der nicht öffentlichen Partie nach 19 Minuten in Führung gebracht. Lewis Holtby sorgte nach der Pause mit zwei Treffern (58., 74.) für den Sieg des Bundesliga-Absteigers.

„Wir haben in der ersten Halbzeit sehr stark gespielt, sehr viel und intensiv gegen den Ball gearbeitet“, schilderte Eintracht-Trainer Henrik Pedersen, der mit der Vorstellung seiner Mannschaft „sehr zufrieden“ war. „Es war wichtig, dass wir in den Phasen, in denen wir nicht viel Ballbesitz hatten, unser Spiel konsequent und diszipliniert weitergeführt haben“, sagte der Coach. Bis zum Pausenpfiff war ein Klassenunterschied nicht zu erkennen, weil Eintracht mit hoher Laufbereitschaft und aggressiver Zweikampfführung das Aufbauspiel des HSV unterband. „Der Gegner hat uns intensiv angelaufen und war sehr griffig. Wir hatten uns einen Testgegner gewünscht, der uns das Leben schwer macht, das haben sie getan“, sagte HSV-Trainer Christian Titz.