Lehre. In Groß Brunsrode bei Lehre im Landkreis Helmstedt sind am Wochenende zwei Audis gestohlen worden. Die Polizei bittet um Zeugenaussagen.

Unbekannte Täter haben in der Nacht zu Samstag einen Audi A6 Avant und einen Audi A4 Avant in Groß Brunsrode in der Gemeinde Lehre entwendet. Das meldet die Polizei am Montag. Es entstand ein Schaden in Höhe von 60.000 Euro.

Autodiebe im Kreis Helmstedt unterwegs

Die beiden Autos wurden am Freitagabend jeweils auf Hausparkplätzen in Groß Brunsrode geparkt. Als die Besitzerin des Audi A6 am frühen Samstagmorgen aus dem Fenster im Mühlenweg schaute, stellte sie zu ihrer Verwunderung fest, dass der Wagen nicht mehr auf dem Parkplatz stand.

Nur kurze Zeit später wollte die Besitzerin des Audi A4 Avant aus der Straße Am Cassebusch mit ihrem Auto wegfahren. Auch sie musste leider feststellen, dass das Fahrzeug in der Nacht gestohlen worden war.

Zeugen, die trotz der Nachtzeit verdächtige Personen bemerkt haben oder denen die Fahrzeuge an einem anderen Ort aufgefallen sind, werden gebeten, sich bei der Polizei in Wolfsburg unter der Telefonnummer (05361) 46460 zu melden.

Mehr wichtige Nachrichten aus dem Landkreis Helmstedt lesen:

Täglich wissen, was in Helmstedt passiert: Hier kostenlos für den täglichen Helmstedt-Newsletter anmelden!

Lesen Sie weitere Nachrichten aus dem Kreis Helmstedt: