Schöningen. Unbekannte hatten die brennende Altpapiertonne auf eine Grünfläche gezogen, teilt die Polizei mit. Nun sucht sie in Schöningen Zeugen.

Eine Altpapiertonne hat Samstagabend in Schöningen gebrannt, teilt die Polizei mit. Eine Bewohnerin der Straße Am Mühlenbach habe gegen 20.30 Uhr einen Feuerschein hinter ihrem Haus wahrgenommen.

Altpapiertonne brennt in Schöningen

Wie die Polizei mitteilt, haben Unbekannte die Altpapiertonne von ihrem ursprünglichen Platz entfernt und auf eine Rasenfläche gestellt. Dort brannte die Tonne komplett aus und wurde zerstört. Menschen oder Gebäude seien nicht in Gefahr gewesen.

Die Polizei Schöningen ermittelt. Sie bittet Zeugen, die verdächtige Personen im Umfeld der Straße Am Mühlenbach gesehen haben, sich zu melden: 05352 951050.

Lesen Sie mehr:

Mehr wichtige Nachrichten aus dem Landkreis Helmstedt lesen:

Täglich wissen, was in Helmstedt passiert: Hier kostenlos für den täglichen Helmstedt-Newsletter anmelden!