Schöningen. Am Freitag kam ein Mann mit seinem Trike in Schöningen von der Fahrbahn ab und raste in einen Baum. Er war eingeklemmt und konnte sich nicht befreien.

Freitagnacht ist ein 60-jähriger Mann auf der Bundesstraße 82 bei Schöningen mit seinem Trike frontal in einen Baum gefahren. Er kam schwer verletzt ins Krankenhaus.

Laut der Polizei Schöningen wurde der Unfall um 23.40 Uhr gemeldet. Wenig später waren auch die Feuerwehren aus Schöningen und Hoiersdorf auf dem Weg zum Unfallort. Auf der Bundesstraße 82 von Wobeck Richtung Schöningen kam der 60-Jährige aus bisher ungeklärten Gründen mit seinem Trike von der Fahrbahn ab. Er raste links in einen Baum. Dort verkeilte sich das Fahrzeug so kompliziert, dass der Fahrer in seinem Sitz eingeklemmt war. Die Feuerwehr befreite ihn mit einem hydraulischen Rettungsgerät.

Der 60-jährige Trike Fahrer wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus transportiert. Während der Ermittlungen kam der Verdacht auf, dass der Fahrer alkoholisiert gewesen sein könnte. Aufgrund dessen, nahm das Krankenhauspersonal dem Mann Blut ab. Auch sein Führerschein entzog ihm die Polizei.

Die Bundesstraße 82 wurde für kurze Zeit gesperrt. Es kam zu keinen Verkehrsbehinderungen.

Ob der Mann unter Alkoholeinfluss gefahren ist, wird nun ermittelt.

Weitere Meldungen aus Helmstedt lesen Sie hier:

Mehr wichtige Nachrichten aus der Region Braunschweig-Wolfsburg und Niedersachsen:

Keine wichtigen News mehr verpassen: Hier kostenlos für den täglichen Newsletter „News-Update“ anmelden!Hier kostenlos für den täglichen Newsletter „News-Update“ anmelden!