Lehre. Am frühen Mittwochmorgen kam es auf der A2 zu einem Unfall, der längeren Stau verursachte. Verletzt wurde wie durch ein Wunder niemand.

Ein Unfall auf der A2 zwischen dem Kreuz Wolfsburg-Königslutter und Braunschweig-Ost hat am Mittwochmorgen für Staus gesorgt. Wie die Feuerwehr Lehre berichtet, war ein Kleintransporter seitlich versetzt auf einen LKW aufgefahren. Dabei wurde vor allem die Beifahrerseite des Transporters schwer beschädigt.

„Wie durch ein Wunder wurden weder Fahrer noch Beifahrer bei dem Unfall verletzt oder eingeklemmt“, schreibt die Feuerwehr weiter. Die Einsatzkräfte führten das Batteriemanagement am Unfallfahrzeug durch, im Anschluss konnten bis auf eines alle Einsatzfahrzeuge wieder einrücken. Neben der Feuerwehr Lehre waren die Wehren aus Flechtorf und Wendhausen im Einsatz, sowie die Autobahnpolizei.

Mehrere Kilometer Stau auf A2 nach Unfall

Der Unfall sorgte am frühen Morgen laut Verkehrsmanagementzentrale für mehrere Kilometer Stau auf der A2, bereits gegen 8 Uhr hatte sich die Situation aber wieder entspannt. Zur Schadenshöhe gibt es noch keine Angaben.

Mehr Blaulicht-News