Wolfsburg. Im August hat der Mann eine Frau in Wolfsburg vergewaltigt. Die Tat geschah am Waldweg zur Sauerbruchstraße in Richtung Klinikum. So sieht er aus:

Die Polizei sucht Hinweise zu einem derzeit unbekannten Mann, der am frühen Montagmorgen des 22. August eine junge Frau vergewaltigt haben soll. Die junge Frau ging am Montagmorgen gegen 6.15 Uhr vom Planetarium kommend über den Theaterparkplatz an der Braunschweiger Straße. In Höhe des Waldweges zur Sauerbruchstraße Richtung Klinikum wurde sie von dem Täter bedrängt. Im angrenzenden Waldstück kam es am Denkmal mit der Inschrift „Den Vätern zur Ehr, den Söhnen zur Lehr!“ zum sexuellen Übergriff.

Anschließend flüchtete der Täter auf einem Fahrrad in Richtung Theaterparkplatz/Braunschweiger Straße. Das Opfer alarmierte umgehend die Polizei, die umfangreiche Ermittlungen einleitete.

Ein Zeichner hat eine Phantomzeichnung des mutmaßlichen Täters erstellt und eine Richterin am Amtsgericht in Braunschweig hat auf Antrag der zuständigen Staatsanwaltschaft die Veröffentlichung angeordnet.

So soll der gesuchte Sexualstraftäter in Wolfsburg aussehen. Die Polizei bittet um sachdienliche Zeugenhinweise.
So soll der gesuchte Sexualstraftäter in Wolfsburg aussehen. Die Polizei bittet um sachdienliche Zeugenhinweise. © Polizei Wolfsburg | Polizei Wolfsburg

Demnach ist der Täter etwa 20 Jahre alt, 180 Zentimeter groß und von normaler Statur. Er hat ein gepflegtes Erscheinungsbild und einen dunklen Hautteint. Er hatte dunkle, oben leicht gelockte und an den Seiten rasierte Haare und sprach akzentfreies Deutsch.

Lesen Sie weitere Nachrichten aus Wolfsburg:

Personen, die Hinweise zu dem Täter geben können, werden gebeten, sich beim 1. Fachkommissariat der Polizei in Wolfsburg, Rufnummer (05361) 46460 zu melden.