Gifhorn. In der Memeler Straße haben Unbekannte am Wochenende einen BMW beschädigt. Und: Die Polizei hat in Meinersen und Wesendorf betrunkene Fahrer gestoppt.

Zu einer Verkehrsunfallflucht ist die Polizei Gifhorn am Montag dieser Woche ausgerückt. Gegen Mittag hatte ein 31-Jähriger seinem BMW in der Memeler Straße in Gifhorn gestartet. Nach wenigen Metern musste er die Fahrt stoppen, da ungewöhnliche Geräusche zu hören waren. Eine Nachschau ergab, dass die Felge hinten links verzogen und der Kotflügel darüber beschädigt war. Auch die hintere, rechte Felge war beschädigt. Durch die Wucht eines Zusammenstoßes war das Fahrzeug mit dieser an den Bordstein geschlagen.

Der 31-Jährige hatte seinen BMW am Samstagabend am Rand der Memeler Straße ordnungsgemäß abgestellt. Der Unfall ereignete sich zwischen vergangenem Samstag, 19 Uhr, und Montag, 11 Uhr. Der Verursacher beziehungsweise die Verursacherin hatte diesen nicht gemeldet, sondern nach dem Zusammenstoß die Örtlichkeit unerlaubt verlassen. Zu dem eingeleiteten Ermittlungsverfahren sucht die Polizei Gifhorn Zeugen. Hinweise unter (05371) 9800.

Ein „Feierabendbier“ zu viel – Wesendorfer Polizei erwischt Fahrer mit 0,56 Promille

Zwei Beamten der Polizei Wesendorf ist am Mittwochabend ein Pkw-Fahrer aufgefallen, der zügig über einen Kreisel auf der Celler Straße gefahren ist. Laut Pressemitteilung der Polizei gab der 50-jährige Fahrer an bei der anschließenden Kontrolle an, ein „Feierabendbier“ getrunken zu haben. Eine Atemalkoholkontrolle ergab einen Wert von 0,56 Promille.

Bei einer weiteren Kontrolle in der Nacht auf Donnerstag stoppten zwei Beamte der Polizei Meine einen 41-jährigen Fahrer, der seinen Blinker nicht benutzt hatte. Der 41-Jährige gab zu, Alkohol getrunken zu haben – die Kontrolle ergab einen Wert von 0,8 Promille. Die Polizei leitete in beiden Fällen ein Ordnungswidrigkeitsverfahren ein.

Mehr wichtige Nachrichten aus dem Landkreis Gifhorn lesen:

Täglich wissen, was in Gifhorn passiert: