Braunschweig. Die junge Foxterrier-Hündin strotzt vor Energie, ist nicht zimperlich und hat gegenüber Artgenossen gern das Sagen. Wer hat Zeit für sie?

Das Fundtier der Woche ist Candy: Die einjährige Foxterrier-Hündin kam über ein Veterinäramt ins Braunschweiger Tierheim. Wie Tierheim-Mitarbeiterin Frederike Braack berichte, war Candy mit mehreren anderen Hunden nicht artgerecht gehalten worden.

„Die kleine freche Hündin hat regelrecht Hummeln im Hintern“, sagt sie. „Candy strotzt nur so vor Energie und sie möchte mit ihrer neuen Familie ganz viel erleben. Aber sie muss auch noch eine Menge lernen.“ Candy könne vermutlich noch nicht alleine bleiben und sie sei wahrscheinlich auch nicht stubenrein, betont Braack.

Die Terrier-Hündin aus dem Braunschweiger Tierheim ist nicht zimperlich

Die Hündin verstehe sich gut mit ihren Artgenossen, aber sie wolle schon gern das Sagen haben. „Wie es sich für einen Terrier gehört, ist sie auch nicht zimperlich mit ihren Artgenossen – weder im Spiel und auch nicht, wenn es mal ernst wird.“

Candy sucht ihr zufolge sportliche Halter, die sich viel mit ihr beschäftigen. Besonders in den ersten Monaten sollten die neuen Besitzer sehr viel Zeit für sie haben, um ihr alles Wichtige für ein Hundeleben beibringen zu können.

Kontakt zum Braunschweiger Tierheim

Wer Interesse an Candy oder anderen Tieren hat, kann sich im Tierheim Braunschweig melden: (0531) 500007. Telefonzeiten: montags, dienstags und freitags 13 bis 16 Uhr, donnerstags 13 bis 18 Uhr, samstags 10 bis 13 Uhr. Infos: www.tierschutz-braunschweig.de

Mehr Nachrichten aus Braunschweig

Mehr wichtige Nachrichten aus Braunschweig lesen:

Täglich wissen, was in Braunschweig passiert: Hier kostenlos für den täglichen Braunschweig-Newsletter anmelden!Hier kostenlos für den täglichen Braunschweig-Newsletter anmelden!