Wolfenbüttel. Unter anderem bietet die Stadt eine kriminalistische Zeitreise an. Oder auch eine kulinarische Genussmanufaktour. Was es noch gibt, lesen Sie hier.

Im April startet Wolfenbüttel mit Themenführungen sowie Aktiv- und Erlebnisangeboten durch, teilt die Stadt mit. Die kulinarische Genussmanufaktour durch die Altstadt startet ab April. Die Gäste werden zu vier Geschäften geführt und kommen dort in den Genuss, die Geschichten des Unternehmens und die Spezialitäten kennenzulernen, teilt die Stadt weiter mit.

Es gibt darüber hinaus etliche Themenführungen, wie zum Beispiel eine kriminalistische Zeitreise durch Wolfenbüttel. Bei „Höfe und Fachwerk“ gibt es für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Fakten über die Fachwerkbauten mit ihren Höfen. Mit dem Rad auf Lessings Spuren geht es durch Wolfenbüttel nach Braunschweig. Die Strecke beträgt insgesamt circa 32 Kilometer.

Lesen Sie auch:

Wolfenbüttel kann auch vom Wasser aus entdeckt werden mit einer Abenteuer-Tour auf dem Stand-Up-Paddeling. Für einen Familienausflug auf dem Wasser bietet sich eine Kanutour von Börßum nach Wolfenbüttel an. Wer lieber zu Fuß unterwegs ist, kann mit den Alpakas durch das Lechlumer Holz gehen oder eine Kräuterwanderung durch die Stadt machen, erklärt die Stadt in ihrer Mitteilung.

Im Internet gibt es auf der Seite lessingstadt-wolfenbuettel.de weitere Informationen zu den einzelnen Themenführungen der Stadt Wolfenbüttel.

Mehr wichtige Nachrichten aus dem Landkreis Wolfenbüttel lesen:

Täglich wissen, was in Wolfenbüttel passiert: Hier kostenlos für den täglichen Wolfenbüttel-Newsletter anmelden!