Wolfsburg. Der VfL Wolfsburg zeigte beim 1:1 gegen den VfB Stuttgart eine bissige Leistung – ohne dabei zu glänzen. Das sind die VfL-Noten.

Koen Casteels: Der belgische Keeper hielt, was er zu halten bekam. Beim Stuttgart-Tor ohne Chance.Note: 3
Ridle Baku: Er wirkt in den letzten Spielen wieder frischer. Bearbeitete die rechte Seite engagiert.Note: 3
Maxence Lacroix: Verteidigte hinten viel weg. Guter Auftritt nach seiner Oberschenkelverletzung.Note: 3
John Anthony Brooks: Markierte mit seinem Kopfball nicht nur das zwischenzeitliche 1:0, sondern auch sein erstes Saisontor. Auch in der Defensive stark.Note: 2,5
Jerome Roussillon: Gut in den Zweikämpfen auf der linken Abwehrseite. Nach vorne ging aber nicht viel beim Franzosen.Note: 3,5
Maximilian Arnold: Bereitete das 1:0 durch Brooks vor. Machte auch defensiv seinen Job.Note: 3
Xaver Schlager: Der Österreicher war bissig wie immer. Auch er konnte aber keine großen Glanzpunkte setzen.Note: 3,5
Yannick Gerhardt: Machte seinen Job solide, ohne zu glänzen.Note: 4
Jonas Wind: Der Angreifer ackerte, half beim Verteidigen – selbst im eigenen Strafraum. Offensiv aber ohne Durchschlagskraft.Note: 4
Max Kruse: Nach dem Dreierpack gegen Mainz blieb der Offensivmann in seinem 300. Bundesligaspiel unauffällig.Note: 4,5
Lukas Nmecha: Vergab in der 10. Minute eine Einschussmöglichkeit. Ansonsten lief das Spiel weitgehend an ihm vorbei.Note: 4,5
Aster Vranckx (ab 73. für Gerhardt): Der 19-Jährige vergab noch eine gute Chance. ohne Note
Felix Nmecha (ab 73. für L. Nmecha): Versuchte noch einmal, auf sich aufmerksam zum machen. ohne Note
Micky van de Ven (ab 80. für Roussillon): Gab nach einer langwierigen Oberschenkelverletzung sein Comeback.ohne Note
Maxumilian Phillip (ab 90.+2 für Kruse): Seine Einwechslung brachte noch etwas Zeit. ohne Note

Mehr zum VfL Wolfsburg: