Wolfsburg. Die Wolfsburger empfangen den französischen Ligue-1-Absteiger SM Caen. Guilavogui und Steffen auch noch angeschlagen.

Für den VfL Wolfsburg steht schon heute das nächste Testspiel der Vorbereitung an. Im AOK-Stadion (15.30 Uhr, Eintritt ist frei) geht es für das Team von Oliver Glasner gegen den SM Caen. Das Team ist in der abgelaufenen Saison aus der französischen Ligue 1 abgestiegen und geht daher nun im Unterhaus ins Rennen. Die Saison beginnt schon in drei Wochen. Daher werden die Franzosen dem VfL in Sachen Fitness schon etwas voraushaben.

Für die Wolfsburger ist es nach dem 2:1-Sieg gegen Hansa Rostock am Samstag der zweite Vorbereitungstest. In diesem hatte Glasner alle fitten Spieler je 45 Minuten kicken lassen . Das wird gegen Caen anders sein. Der Plan sieht nun so aus: In Hälfe 1 wird die Bundesliga-Mannschaft gegen die Franzosen antreten, in Hälfe 2 steht dann die Wolfsburger U23 auf dem Rasen – wahrscheinlich noch unterstützt von einigen Spielern aus der Bundesliga-Mannschaft.