Wolfsburg. Der beste VfL-Stürmer der Vorsaison verlängert seinen Vertrag vorzeitig bis 2023.

Jetzt ist auch endlich vertraglich fixiert, was bereits seit Wochen besprochen war: Wout Weghorst hat seinen ohnehin bis 2022 laufenden Vertrag beim VfL Wolfsburg vorzeitig bis 2023 verlängert. Der 17-Tore-Stürmer aus den Niederlanden ist damit nach Josuha Guilavogui und Jérôme Roussillon der nächste Eckpfeiler des Teams, der dem Europapokalteilnehmer erhalten bleibt. „Das ist eine weitere gute Nachricht für alle VfL-Fans“, sagt Sportdirektor Marcel Schäfer. Weghorsts Verlängerung ist auch ein wichtiges Signal.

Denn seine Debütsaison in der Bundesliga hat Begehrlichkeiten geweckt, verriet der 26-Jährige zuletzt im „Kicker“. Doch mit den Anfragen habe sich der Niederländer gar nicht beschäftigt. „Meine Familie und ich fühlen uns hier sehr wohl, und ich genieße jede einzelne Minute, die ich mit diesem tollen Team auf dem Platz stehen darf“, sagt er. Dass nicht nur das Drumherum, sondern mit dem Einzug in den Europapokal auch die sportliche Perspektive in Wolfsburg stimmt, hat Weghorst die Entscheidung, beim VfL zu bleiben, sicher erleichtert.