Wolfsburg. Nur noch Verteidiger Brooks trainiert nicht mit dem Team. Der US-Amerikaner könnte gegen Stuttgart wieder ausfallen.

Das macht Hoffnung für den Endspurt in der Fußball-Bundesliga: Jérôme Roussillon hat seine muskulären Probleme im Oberschenkel offenbar überwunden und trainierte gestern Vormittag voll mit seinen Kollegen des VfL Wolfsburg mit. Für das Bundesliga-Spiel beim VfB Stuttgart am Samstag (15.30 Uhr) dürfte der 26 Jahre alte Franzose wieder zur Verfügung stehen, nachdem er zuletzt zweimal aussetzen musste. Auch Felix Uduokhai, Daniel Ginczek, Gian-Luca Itter und Sebastian Jung, die in den vergangenen Wochen teils pausieren mussten, trainierten mit.

Von den zuletzt angeschlagenen Spielern fehlte damit nur noch John Anthony Brooks. Der Abwehrspieler hatte sich an Ostermontag gegen Frankfurt (1:1) eine Bänderdehnung zugezogen und muss seitdem zuschauen. Da er gestern noch immer nicht auf dem Platz stand, ist es äußerst fraglich, ob der US-Amerikaner in Stuttgart mithelfen kann, das Spiel zu gewinnen. Erste Ersatzleute für seinen Platz auf der linken Seite der Innenverteidigung sind Uduokhai und Marcel Tisserand.