Wolfsburg. VfL-Trainer Labbadia: „Wir überlegen, was sinnvoll ist.“ Uduokhai ist ausgeruht und selbstbewusst, Brooks hat eine lange Reise hinter sich.

. Der eine ist in der Abwehr des VfL Wolfsburg gesetzt, hat aber eine anstrengende Reise mit der US-amerikanischen Nationalmannschaft hinter sich. Der andere muss sich mit der Reservistenrolle begnügen, hat aber in der deutschen U21 ein Erfolgserlebnis gefeiert und drängt auf einen Einsatz. Wen stellt Bruno Labbadia in der VfL-Abwehr auf: John Anthony Brooks oder Felix Uduokhai? „Wir überlegen, was sinnvoll ist“, sagt der VfL-Trainer.

Er hat ein Luxusproblem in der Hintermannschaft zu lösen. Bisher führt an Brooks kein Weg vorbeii.. Labbadia erklärt: „John hat sich seinen Platz in der Vorbereitung erkämpft. Danach haben er und sein Nebenmann Robin Knoche fast keine Trainingseinheit verpasst. Und in der Abwehr wechselt man nicht ständig. Da muss sich eine Achse herausbilden. Die anderen Spieler haben dann manchmal Pech.“ In dem Fall hat’s Uduokhai getroffen , der in der Vorsaison noch einer der wenigen Wolfsburger war, der positive Eindrücke hinterlassen hatte. In dieser Spielzeit jedoch hat der 21-Jährige erst zwei Bundesliga-Spiele über die volle Distanz absolviert.