Wolfsburg. Der Mittelfeldspieler könnte den VfL Wolfsburg in der Winterpause verlassen. Der Förderkader spielt am Donnerstag in Norwich.

Reicht die Zeit? Vor dem Spiel am Freitagabend in Nürnberg bangt Bruno Labbadia um den Einsatz Admir Mehmedis. Der Schweizer kämpft mit Hüftproblemen. Sollte er ausfallen, benötigt der VfL-Trainer einen neuen „Freigeist“, der hinter den Spitzen die Fäden zieht. Von der Spielanlage her wäre Yunus Malli der logische Kandidat.

Doch der Deutsch-Türke hat es schwer unter Labbadia. In den vergangenen drei Partien saß er 90 Minuten lang auf der Bank. Zuletzt bekam Malli Anfang November eine Chance, die er nicht nutzte. Im Bundesliga-Spiel in Hannover durfte der 26-Jährige von Beginn an ran – und enttäuschte, obendrein verlor der VfL mit 1:2. Kein Wunder, dass Malli inzwischen als ein Wechselkandidat für die anstehende Winterpause gilt. Vor allem türkische Vereine sollen Interesse zeigen, wie die Sport-Bild berichtet.