Wolfsburg. Der VfL-Stürmer ist in Form. Fünf Scorerpunkte verbuchte er in den letzten drei Spielen, sein Saisonbestwert liegt bei neun.

. Ein Assist beim 1:0-Sieg gegen Leipzig, Tor und Assist beim 2:1-Erfolg in Frankfurt , Tor und Assist beim 2:2 gegen Hoffenheim: An Daniel Ginczek ist der Aufschwung des VfL Wolfsburg am deutlichsten zu erkennen.

Der Stürmer, der im Sommer für rund zehn Millionen Euro Ablöse vom VfB Stuttgart in die VW-Stadt gekommen war, hat sich unverzichtbar gemacht – und er ist auf Rekordjagd. Denn sein persönlicher Bestwert liegt bisher bei neun Scorerpunkten. In der Saison 2014/2015 erzielte er sieben Tore selbst und bereitete zwei Treffer seiner Kollegen vor. Diese Marke wird Ginczek vielleicht noch in diesem Jahr pulverisieren, denn er hat bereits sieben Scorerpunkte (vier Tore, drei Vorlagen) verbucht. Fünf davon in den letzten drei Spielen. „Im Moment“, lobt Admir Mehmedi, „spielt Daniel auf einem ganz hohen Niveau, und die Mannschaft profitiert von ihm.“