Wolfsburg. VfL-Verteidiger Felix Uduokhai hat gegen Hoffenheim überzeugt. Gegen Nürnberg ist Brooks wieder da.

. Bei der Weihnachtsfeier am Sonntag gab’s für ihn nur Pfefferminztee, und seine Stimme war auch gestern noch immer ein wenig kratzig. Felix Uduokhai ist leicht verschnupft. Einem Einsatz in der Abwehr des VfL Wolfsburg am Freitagabend bei Aufsteiger Nürnberg steht aber nichts im Wege – zumindest von seiner Seite aus. „Freiwillig“, sagt der 21-Jährige, „setze ich mich nicht wieder auf die Bank. Ich will auf jeden Fall spielen.“

Am Samstag beim 2:2 gegen 1899 Hoffenheim stand Uduokhai erstmals in dieser Saison und seit sieben Monaten wieder in der VfL-Startelf. „Ich habe mich riesig gefreut, dass ich wieder von Anfang an spielen durfte. Es hat Spaß gemacht. Ich habe Gas gegeben und versucht, der Mannschaft zu helfen“, sagt der Verteidiger.