Wolfsburg. Das Trio trainiert derzeit nicht voll mit. Bis zum Wolfsburger Spiel am Freitagabend in Nürnberg wird die Zeit knapp.

. Der VfL Wolfsburg eröffnet am Freitagabend mit der Partie beim 1. FC Nürnberg den 15. Spieltag der Fußball-Bundesliga. Trainer Bruno Labbadia wird ganz sicher auf zwei Kader-Rückkehrer zählen können. John Anthony Brooks und William, die beim 2:2-Remis gegen 1899 Hoffenheim eine Gelbsperre abbrummen mussten, sind wieder spielberechtigt. Allerdings gibt es noch drei Fragezeichen: Admir Mehmedi, Jérôme Roussillon und Elvis Rexhbecaj.

Mehmedi war im Spiel gegen Hoffenheim in der zweiten Hälfte angeschlagen ausgewechselt worden. Gestern stand der 27 Jahre alte Schweizer noch nicht wieder auf dem Rasen, sondern trainierte individuell im Kraftraum des VfL. Ihn plagen Hüftprobleme. Sein Ausfall würde extrem schwerwiegen, da er in den vergangenen Wochen zu den besten Wolfsburgern gehörte. In der Rolle als Offensiv-Freigeist blühte er auf und war an den meisten Angriffen direkt beteiligt. „Ich fühle mich von Woche zu Woche besser und nähere mich dem Niveau an, auf dem ich mich generell sehe“, sagte Mehmedi am Samstag.