Wolfsburg. Der leidgeprüfte Fußballprofi der „Wölfe“ darf endlich mal wieder ran. Cheftrainer Bruno Labbadia schickt ihn zur U23.

Das wievielte Comeback es wohl sein mag? Seit Sebastian Jung im Sommer 2014 von Eintracht Frankfurt zum Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg wechselte, klebt dem Rechtsverteidiger das Pech am Schlappen. In dieser Saison soll der 28-Jährige nun am Samstag (13 Uhr) im Regionalliga-Heimspiel des VfL II gegen Werder Bremen II seine Premiere feiern.

Wegen muskulärer Probleme hatte Jung zuletzt immer wieder gefehlt. Aktuell scheint er beschwerdefrei und fit genug zu sein, so dass Cheftrainer Bruno Labbadia das Sorgenkind zum Spielen in die Reserve beordert. „,Sebi’ hat in den vergangenen beiden Tagen schon bei der U23 trainiert. Er soll am Wochenende mal wieder über 90 Minuten zum Einsatz kommen, damit er richtig fit wird und ins Laufen kommt“, erklärt der Trainer.