Wolfsburg. VfL-Trainer Labbadia lobt das Wolfsburger Eigengewächs: Hat zuletzt seine besten Spiele gemacht.

Maximilian Arnold steht vor seinem 166. Bundesligaspiel für den VfL Wolfsburg. Wenn der 24 Jahre Mittelfeldspieler am Freitagabend (20.45 Uhr, HDI-Arena) gegen Hannover 96 aufläuft, zieht er in der Rangliste der Wolfsburger Rekordspieler mit Alexander Madlung gleich. Nur noch vier VfLer lägen dann vor Arnold: Miroslav Karhan (173 Spiele), Marcel Schäfer (256) und Diego Benaglio (259).

Nur eine überraschende Verletzung kann den Einsatz Arnolds verhindern. Denn für Bruno Labbadia ist das VfL-Eigengewächs unumstrittener Stammspieler. „Er hat in den vergangenen drei Partien mit seine besten Spiele gemacht auf der Sechser-Position“, sagt der Trainer. „Sein Spiel unterliegt zwar noch Wellenbewegungen, doch er nimmt auf jeden Fall eine gute Entwicklung. Aber ich sehe bei ihm noch viel Luft nach oben. Seine Entwicklung ist noch nicht am Ende.“