Wolfsburg. Anderlecht will den ausgeliehenen VfL-Stürmer wohl fest an sich binden. Die Ablöse soll 5 Millionen Euro betragen.

13 Spiele, zehn Tore, eine Vorlage – für Landry Dimata (21) läuft es beim RSC Anderlecht richtig gut. Der vom VfL Wolfsburg für eine Spielzeit an den belgischen Rekordmeister ausgeliehene Stürmer überzeugt die Verantwortlichen so sehr, dass sie offenbar darüber nachdenken, die Kaufoption zu ziehen. Das berichtet „Het Nieuwsblad“. Diese soll fünf Millionen Euro betragen.

Beim VfL war der bullige Angreifer gar nicht zurechtgekommen. Im Sommer 2017 hatte ihn Ex-Sportdirektor Olaf Rebbe für die stattliche Ablöse von 11,5 Millionen Euro vom KV Oostende nach nur einer Saison im Profibereich verpflichtet. Allerdings fabrizierte der belgische Junioren-Nationalspieler in seinen 24 Pflichtspielen nur eine Torbeteiligung. Beim 1:2 gegen Leverkusen im März legte Dimata den Treffer Admir Mehmedis vor. Ansonsten konnte er sich kaum zeigen.