Wolfsburg. Das 18 Jahre Talent Yeboah steht wieder im VfL-Kader. Felix Klaus muss sich mit dem Comeback noch gedulden.

Admir Mehmedi (27) hat es nicht rechtzeitig geschafft. Der Angreifer aus der Schweiz fehlt dem VfL Wolfsburg bei der Bundesliga-Auswärtspartie gegen Hannover 96 (heute, 20.30 Uhr). Wadenprobleme zwingen ihn zum Zuschauen. Sein Schweizer Landsmann Renato Steffen beißt hingegen auf die Zähne. Der Flügelspieler hatte sich bei der 0:1-Niederlage gegen Borussia Dortmund eine Prellung an der Schulter zugezogen. „Wer schon einmal so eine Verletzung hatte, der weiß, dass ein Spieler immer spürt, dass etwas nicht stimmt. Er ist nicht komplett frei und hat Schmerzen. Aber er konnte im Training fast alles mitmachen und kann wohl mit dem Schmerz umgehen“, sagt VfL-Trainer Bruno Labbadia.

Mehmedi fehlt, Steffen ist dabei. Ob der in Hannover in der Startelf steht, ist offen. Weitere Optionen sind Yannick Gerhardt oder John Yeboah, der gegen Dortmund sein Profidebüt gefeiert hatte. Auch Daniel Ginczek, der unter der Woche Nackenproblemen hatte, ist eine Option für die Besetzung des rechten Flügels.