Braunschweig. Braunschweigs Allstar soll im Rahmen des Play-off-Heimspiels gegen die Bayern geehrt werden. Lansdowne wird ins zweite BBL-Topteam gewählt.

Mit großer Erleichterung widmen sich Braunschweigs Basketballer seit Mittwoch wieder ihrem sportlichen und organisatorischen Kerngeschäft. Mit der Verlegung von nächsten Mittwoch auf nächsten Freitag ist klar, dass die Löwen ihr erstes Play-off-Heimspiel gegen Meister München doch in der VW-Halle austragen können. „Ein riesiger und herzlicher Dank geht vor allem an den FC Bayern Basketball, aber natürlich auch an die BBL und den TV-Partner, die Verständnis für unsere Situation gezeigt und zugestimmt haben“, sagte Geschäftsführer Sebastian Schmidt, nachdem das Okay aus der Ligazentrale in Köln eingegangen war.

Den Vorverkauf für die Partie am 24. Mai, 20.30 Uhr, haben die Löwen umgehend gestartet und hoffen erstmals seit langer Zeit auf volle Ränge ohne abgehängte Kurven.