Braunschweig. Die Basketball Löwen setzen nach dem Ausfall von Center Scott Eatherton in Berlin auf Tempospiel.

Eigentlich wollten Trainer Frank Menz und seine Basketballer das Spiel am Dienstag in der Hauptstadt ganz locker und mit reichlich Vorfreude angehen. Das 74. Aufeinandertreffen mit dem großen Nachbarn Alba Berlin – Bilanz 61:12 für den Spitzenklub – ist auch das Duell der beiden Allstar-Coaches. Und passend dazu wird die BBL wohl am gleichen Tag die Spielernamen veröffentlichen, die sich Menz und sein Gegenüber, der spanische Kulttrainer Aito, für ihre Auswahlteams ausgesucht haben.

Neben den von den Fans gewählten Startformationen konnte jeder Coach noch sieben Stars auswählen, die beim Allstartag am 23. März in Trier auflaufen dürfen und von denen mehrere auch in Berlin auf dem Parkett stehen werden.