Oldenburg. Braunschweigs Basketballer haken ihre erste klare Auswärtsniederlage, 89:103-Niederlage beim heimstarken Tabellenzweiten Oldenburg, schnell ab.

. Im Frust des Abends wollte Braunschweigs Basketballern am Samstag nicht mal mehr der Dank an die Fans so recht gelingen. Bedröppelt schlichen Shaquille Hines und Co. vom Parkett, streckten wie in Trance die Arme zum Abklatschen den in gelben oder blauen Trikots an der Bande wartenden Zuschauern entgegen und schauten irritiert, als diese abweisend ihre Hände wegzogen. Denn das waren die Oldenburger Anhänger, während die gleichfarbigen Löwen-Fans oben auf der Tribüne auf ihren Dankeschön-Beifall warteten, den sie natürlich auch noch bekamen.

Die Löwen-Profis mussten akzeptieren, dass sie beim 89:103 (50:48) nach sechs knappen Niederlagen erstmals in dieser Saison in einem Auswärtsspiel keine Siegchance gehabt hatten. Wie schon bei der höchsten Saisonniederlage im Hinspiel war der Tabellenzweite eine Nummer zu groß für das Team von Trainer Frank Menz und entschied die Partie bereits im dritten Viertel.